11.09. – 12.09.2025 / Färbergasse 15, Dornbirn

Die ARGE Wohnungslosenhilfe Vorarlberg und die BAWO laden mit einem äußerst spannenden Programm zur Delo-Fachtagung nach Dornbirn ein.
Neben praktischen Einblicken in das „Konzept zur Bekämpfung von Wohnungslosigkeit in Köln“ und das „Vorarlberger Modell der Delogierungsprävention“ wird die „Frage nach der Verteilung von Ressourcen im Kontext Wohnen“ diskutiert. Zudem werden „unterschiedliche Perspektiven auf Wohnungslosigkeit eingenommen“ und daraus Handlungsaufträge abgeleitet.
Ebenso beschäftigt sich die Tagung inhaltlich mit der „Rolle von Beratungsstellen für Mädchen*- und Frauen* im Kontext Delogierungsprävention und welche Potentiale genutzt werden können“. Zusätzlich zu den Vorträgen kann ein Arbeitskreis gewählt werden und es gibt Zeit für Austausch und Vernetzung. Das detaillierte Programm findet ihr hier.
Anmeldung bis spätestens 11.08.25 über folgenden Link: https://umfragen.ifs.at/index.php/799741?lang=de
Der Tagungsbeitrag beläuft sich auf 150 Euro (inkl. vegetarischer/ veganer Verpflegung). Zeitnah nach erfolgreicher Anmeldung über den Link erhält ihr eine Rechnung per Mail (Absender: Kaplan Bonetti gemeinnützige GmbH). Nach Eingang des Teilnahmebeitrags ist die Anmeldung abgeschlossen.
Es wird um eigenständige Reservierung der Unterkunft gebeten. Bei den Hotels in der angehängten Liste gibt es ein geblocktes Kontingent an Zimmern. Weitere Hotels findet ihr hier: https://www.dornbirn.info/de/unterkuenfte
Die ARGE Wohnungslosenhilfe Vorarlberg und die BAWO freuen sich auf spannende Diskussionen, zahlreiche Teilnahme und den Austausch mit allen Kolleg:innen.