Retten wir die Notstandshilfe

Das Forum Wohnungslosenhilfe ist Mitveranstalter einer Abenddiskussion mit prominenten Gästen zur Abschaffung der Notstandshilfe – unter den Vorzeichen einer grundlegend ausgehebelten Mindestsicherung.

Die österreichische Bundesregierung plant, unter dem Begriff „Arbeitslosengeld NEU“ die Notstandshilfe abzuschaffen. Für viele Menschen würde sich damit die existentielle und versicherungsrechtliche Absicherung gravierend verschlechtern.

Dieses Vorhaben ruft Verunsicherung in der Bevölkerung, in sozialen Einrichtungen, bei Sozialpartner*innen und Politiker*innen hervor. Es ist uns ein Anliegen, mit dieser Veranstaltung zu Auseinandersetzung
und Meinungsbildung beizutragen.

Den Vernstaltungsort sowie genauere Details finden Sie in der Einladung.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben